"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Montag, 17. September 2012

[Buchpost] Aller guten Dinge sind drei

Das zurückliegende Wochenende brachte einen gehörigen Schwung an Buchpost mit sich. Eine Tatsache, über die sich jeder Lesewütige nur freuen kann. 

Okay, dann fasse ich kurz einmal zusammen, welch bunt gemischte Post mich errichte. 

Das erste Päckchen beinhaltete eine tolle Zusammenstellung an Goodys von LovelyBooks
Karla hat auf meine Anfrage nach einer Leseprobe zu einem der bald im blanvalet Verlag erscheinenden Buch hin, gleich eine unerwartet reichhaltige Stöberkost in einen Umschlag gepackt und auf den Weg geschickt. Daher erreichten mich gleich mehrere Leseproben, die sehr besonderen LovelyBooks-Eselsohren sowie andere kleine Extras. 
Echt genial! Lieben Dank dafür! 

Weiter geht's. Dann trudelte ein Päckchen vom Insel Verlag ein. Dieses brachte mit das Exemplar von Zurück auf Glück von Patricia Marx ein, zu welchem ich durch eine Testleserunde bei Vorablesen kam. 
Ein erster Blick ins Buch lässt einen nicht unbedingt konventionell gehaltenen Schreibstil samt außergewöhnlichem Format. Ich bin gespannt. 

Das dritte Päckchen hielt mein frisch gedrucktes Exemplar von Das Konzert von Eva Breunig in petto. In dieses von SCM Hänssler Verlag publizierte Jugendbuch darf ich im Rahmen einer auf LovelyBooks durchgeführten Leserunde hineintauchen. 

So weit, so gut. Jetzt gibt's demnach für die kommenden Tage einiges zu lesen. Worauf warte ich also noch?

Ach ja, und, nein, ich rezensiere bisher nicht hauptberuflich, auch wenn sich dieser Eindruck momentan bei einem Blick auf Schreibtisch und Bücherregal bei mir daheim durchaus einschleichen könnte. Aber wer weiß, was nicht ist ... Dafür ist's eben eines der wundervollsten Hobbys überhaupt, finde ich.


Kommentare:

  1. Prima, in der Leserunde zu "Das Konzert" lesen wir uns dann ja.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♫ Stimmt genau. :) ... Liebe Grüße & bis dahin dann ♫

      Löschen

Herzlichen Dank für deine Worte.