"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Samstag, 15. September 2012

BücherScheck eingelöst

Nun habe ich meinen vor einigen Wochen bei BookLover gewonnenen und vom Buchschenkservice ausgestellten BücherScheck eingelöst. Ein Dankeschön schicke ich auf diesem Wege nochmals an diese beiden Initiatoren dieses aktuellen Glücksfalls meinerseits. 

Eine Weile habe ich gegrübelt, in Form welcher Lektüre ich meiner stetig wachsende Wunschliste ein wenig Abhilfe schaffen könnte. [Viele von euch werden mit Sicherheit wissen,  wovon ich spreche.] Okay, mit ersten Ideen im Kopf spazierte ich also in die Buchhandlung hinein. So weit, so gut. 
Doch solch ein an verlockenden Büchern wimmelndes Plätzchen hat es in sich und fordert Standhaftigkeit und Konzentration (oder einen lieben Goldesel oder wahlweise auch Mäzen und unerschöpflich weite, noch unbesetzte Bücherregale daheim).

Schließlich entschied ich mich dann gut gelaunt für folgende Werke: 

Zum einen landete Goldmarie auf Wolke 7 von Gabriella Engelmann - ein sehr besonderes Märchen, das seit einigen Wochen in aller Munde ist - in meinem Warenkorb. Ich habe bisher nur Lobendes über dieses zauberhaft daher kommende Buch gehört, sodass ich es seither einfach im Visier hatte.
Zum anderen griff ich zu Das Vorzelt zur Hölle von Tommy Krappweis - ein Buch, das ich, seit ich vor einigen Monaten ein sympathisches Interview mit dem Autor einschließlich Buchpräsentation gesehen hatte, lesen wollte. Daher machte ich bei dieser sich mir bietenden Gelegenheit kurzen Prozess und ergänzte meine Ausbeute um jenes humorgeladene Buch.

Jetzt fiebere ich den zuckersüßen bis chaotisch-krawalligen Lesestunden entgegen und  lass mich von diesen Neuzugängen in meinem Bücherregal einfach überraschen. Diesbezüglich habe ich im Übrigen ein gutes Gefühl.