"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Freitag, 21. September 2012

[Challenge] Meine Buch-Woche


Inspiriert von Solitary's Bücherecke folge ich doch spontan der Einladung und nehme an der von Soli ins Leben gerufenen Challenge Meine Buch-Woche #1 teil. Fühlt euch angesprochen, diesem Elan zu folgen. So kann man die zurückliegende Lese-Woche prächtig Revue passieren lassen.
Alles klar, dann werde ich nun - mit langen eleganten und kurzen aufgeweckten Griffen in die Tastatur - zur Tat schreiten ...

Meine Buch-Woche #1 
Vergangene Woche habe ich es mir mit Zurück auf Glück und Beim Leben meiner Schwester gemütlich gemacht. Dabei war vor allem das Buch Beim Leben meiner Schwester ein für Gänsehaut sorgendes Highlight. 
Mein Lieblingsgenre ist keinesfalls eindeutig zu benennen, jedoch wohl tendenziell zeitgenössische Romane, Thriller, Jugendbücher, Fantasy und dieses habe ich mit PinguinwetterBeim Leben meiner Schwester und Carlotta - Film ab im Internat! in meinem Buchregal erweitert. 
Auf meinem Blog/Homepage habe ich folgende Buchrezensionen veröffentlicht: Ich bin dann mal weg (Hape Kerkeling), Pinguinwetter (Britta Sabbag), Méto. Das Haus (Yves Grevet), Beim Leben meiner Schwester (Jodi Picoult) sowie Carlotta - Film ab im Internat! (Dagmar Hoßfeld).
Wenn ich könnte, würde ich gern J. K. Rowling (Autorin) und Liz & Danny (... und der Preis ist dein Leben) (Buchfiguren) persönlich kennenlernen. 
Der letzte Satz aus meinem momentanen Lesefutter lautet: Ja, DAS ist die Hauptsache!, dachte sie glücklich.
Die Challange Buch-Woche gefällt mir ohne Zweifel.


Kommentare:

  1. Liebe Kora, ich freue mich sehr, daß Du bei der Challange mitmachst. Hab ein schönes Wochenende! LG Soli (Conny)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gerne doch! Liebe Es-ist-gleich-Wochenende-Grüße zurück

      Löschen

Herzlichen Dank für deine Worte.