"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Mittwoch, 26. September 2012

[Award] Creativity First bekommt den "Liebster Award"

Ein herzlicher Dank geht an Svenja und ihren Blog Büchertraumwelt, denn völlig überraschend bekam ich von Svenja den Liebster Award verliehen. 
Dies ist eine Auszeichnung, welche die Arbeit und die Motivation kleinerer Blogs hervorheben und fördern soll - eine richtig schöne Idee. Dazu gewähren die Blogbetreiber einen kleinen Einblick hinter die Kulissen, sodass ihr als Leser sozusagen einen VIP-Backstage-Pass erhaltet.




Die Regeln

Jede getaggte Person muss 11 Dinge über sich selbst veröffentlichen.

Es müssen 11 Fragen beantwortet werden, die vom Tagger gestellt wurden.

Es müssen 11 weitere Fragen für den nächsten nominierten Blog erstellt werden.

Dann müssen weitere (wenn möglich) 11 Blogger mit weniger als 200 Anhängern gekennzeichnet werden. Zurücktaggen ist nicht erlaubt.



11 Dinge über mich

Ich SCHREIBE für mein Leben gern.
Schokoholic
Unwiderruflicher Neuseelandfan!!!
Ich würde meine Haare nie färben, da ich sie mag, wie sie sind
Dramatische Familiengeschichten à la Jodi Picoult lese ich zu gern
Freundschaftenpflegerin
Sonnenuntergänge begeistern mich immer wieder.
Achterbahnen - am besten mit Looping
Der frühe Vogel fängt den Wurm
Salate in sämtlichen Variationen teste ich aus
Ich liebe es, nette Post zu bekommen



Fragen, die ich gern beantworte

Welche Buch Richtung bevorzugst du ? 
Im Grunde lese viele Genres gern. Zu meinen liebsten zählen wohl zeitgenössische Romane, Krimis/ Thriller, Fantasy, Jugendbücher und humorlastige Werke.

Wer ist dein Lieblingsautor? 
Das sind J. K. Rowiling, Jodi Picoult, Cecelia Ahern, Simon Beckett und James Patterson.

Welche Buchverfilmung gefällt dir am besten ? 
Harry Potter

Lesezeichen oder Eselsohr ? 
Lesezeichen, ohne Frage!

Hardcover oder Taschenbuch ?
Hardcover

Was ist deine Lieblingsfarbe ?
Orange, grün, lila, schwarz

Welches ist das schlechteste Buch das du je gelesen hast ?
Bisher, klopf auf Holz, ist mir noch kein wirklich schlechtes Buch begegnet. 

Gehst du auf die Frankfurter Buchmesse ?
Leider nein. Aber vielleicht in naher Zukunft dann.

Wie bist du zum Lesen gekommen ?
Ein wirkliches Schlüsselerlebnis gab es nicht. Habe ich, solange ich mich erinnern kann, 
schon immer gern gemacht.

Wie viele Bücher hat dein SUB ?
Tatsächlich greifbar momentan rund 15. Das genügt vorerst. 
Eine weitaus höhere Zahl ist zwar aus dem Auge, dennoch nicht aus dem Sinn.

Wie viele Bücher hast du in deinem Bücherregal stehen ?
Eine Inventur wäre hilfreich und würde den konkreten Stand der Dinge zutage fördern. 
Doch eine dreistellige Zahl haben die Regale locker vorzuweisen.


Ich verleihe diesen Award mit einem dicken Stöbergruß im Schlepptau an:



Fragen an die Ausgezeichneten

Das Buch, das mich zuletzt absolut fasziniert hat, war ... 

An welchem gemütlichen Platz liest du am liebsten?

Welches Buch muss einfach verfilmt werden?

Humor oder Drama?

Welchem Autor/ welcher Autorin würdest du gern einmal über die Schulter schauen?

Wenn ich nicht lesen, dann ...

Welches ist das Kinderbuch, das du jungen Lesern unbedingt ans Herz legst?

Mein Lieblingsmärchen ist ...

Was sagen andere zu deiner Passion für Bücher?

Buchhandlung oder Onlinekauf?

Die beste Nervennahrung während des Lesens ist für mich ...


Viel Spaß dabei!


Kommentare:

  1. Vielen Dank :)
    http://inakzeptabelt.blogspot.de/2012/09/award-gleich-soooo-viele.html

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den Award! :-)
    LG
    http://blackfairys-buecher.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine Worte.