"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Freitag, 28. September 2012

[Challenge] Was meine Buch-Woche so mit sich brachte

Auch in dieser Woche finde ich noch einmal die Zeit, an Solis Wochen-Challenge teilzunehmen. Man soll die Feste eben feiern, wie sie fallen ... Oder in diesem Fall ließe sich wohl eher meinen: Man soll sich den Büchern mit Hingabe widmen, wann immer eine freie Minute es erlaubt. Also, ein verstohlener Seitenblick auf die Uhr sagt mir, yep, eine Minute oder zwei oder drei sind drin. Was muss, das muss eben.


Auf geht's! Hier ein Einblick in meine Buch-Woche #2

In der letzten Woche sind mir  Die kleine Dame und der rote Prinz und Durch den Wind als Rezensionsexemplare ins Haus geflattert. 
Abwechslungsreich war meine Buchwoche dank neu entdeckter Leseproben.  
Gerne würde ich mal ein Interview mit Autor/in C. M. Singer machen.  
Wenn ich ein Buch aus meiner Kindheit wieder lesen würde, dann wäre das Micky und sein Rennwagen
Wenn mein Leben in einem Buch beschrieben würde, dann würde der Titel Ich schreib etwas über Loopings mit 'nem Kiwi unterm Arm lauten. 
Ich finde ... und der Preis ist dein Leben sowie Der Nachtzirkus sollten verfilmt werden. 
Der erste Satz meines momentanen Lesestoffes lautet Zugegeben, ich selbst hab's als Teenager zum Leidwesen meiner Eltern ordentlich krachen lassen
Die letzte Rezension von mir war zu dem Buch Zurück auf Glück und ist hier zu finden.


Prima, jetzt kann's Richtung Wochenende gehen - euch allen mit viel Zeit zum Zurücklehnen und Lesen im Gepäck!