"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Samstag, 22. Dezember 2012

[Challenge] In der Weihnachtsbücherei

Dieses Mal stellte uns die liebe Soli von Solitray's Bücherecke eine Challenge, die sehr im Sinne des bevorstehenden Weihnachtsfestes in glitzerndes Lametta, buntes Geschenkpapier und samtige Schleifen gehüllt war. 
Wie steht's denn um euer momentanes winterlich-weihnachtliches Lesefazit? Lasst uns doch einfach gemeinsam ein fröhliches "In der Weihnachtsbücherei" anstimmen!


[Buch-Woche] Es weihnachtet sehr
Mein Buchhighlight im Jahr 2012 war nicht nur ein einzelnes Buch. Zu meinen Highlights zählen unbedingt ... und der Preis ist dein Leben: Mächtiger als der Tod von C. M. Singer und Between the Lines von Samantha van Leer und Jodi Picoult.
Ein Buch das [im weitesten Sinne] mit Winter zu tun hat und welches ich gelesen haben, heißt Schuldig von Jodi Picoult und ich kann ein positives Fazit ziehen.
Wenn unter dem Christbaum ein Buchgutschein liegen würde, dann würde ich mir dafür J. K. Rowlings Ein plötzlicher Todesfall holen.
Um es mir im Winter mit einem Buch möglichst gemütlich zu machen, benötige ich ein warmes, gemütliches Plätzchen, eine dampfende Tasse Tee und Kerzenschein.
Glöckchen, Gift und Gänsebraten möchte ich dieses Jahr gern noch schaffen zu lesen.
Laut einem Bericht, war 2012, das Jahr der Engel - ich würde es gern sehen, wenn nächstes Jahr vor allem außergewöhnliche Freundschaften in den Bücher auftauchen würden.
Die Verlage veröffentlichen bereits ihre Novitäten-Kataloge für das Frühjahr 2013 und ich habe bereits bei Bastei Lübbe gestöbert.


Kommentare:

Herzlichen Dank für deine Worte.