"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Dienstag, 7. August 2012

Sommer-Challenge

Hallo liebe Leserinnen & Leser,

in diesem Jahr ist der Sommer wieder einmal eine echte Herausforderung (jedenfalls in den Breitengraden, in denen ich mich befinde). Es fehlte ihm anfangs an Schwung, Sonnenschein und Heiterkeit. Und wenn es doch einmal sonnig ist, dann nur im Stundentakt. Gut, in den letzten Tagen reißt er sich ein wenig am Riemen, sei des drum.

Da kommt die Aufgabe der Sommer-Challenge von idealo.de doch wie gerufen. Dieser Aufgabe widme ich mich doch gerne und hoffe ganz nebenbei auf ein bisschen dauerhaften Sonnenschein.

Die konkrete Aufgabe lautet (noch bis einschließlich zum 10. August 2012): Sag Idealo wo du diesen Sommer liest“. Erzähle in einem kurzen Artikel auf deinem Blog, wo du an verregneten Sommertagen in deiner Wohnung am liebsten liest und warum dieser Leseplatz für dich so anziehend ist. Als Preis winkt die Möglichkeit, ein Wunsch-Buch zu gewinnen.

Wenn das nichts ist, oder? Dann also los:

Wenn ich durch einen nicht seltenen Regenschauer oder gar Landregen von der Hollywood-Schaukel im Garten vertrieben werde, flüchte ich mich am liebsten in meinen gepolsterten Drehstuhl. Die Stuhllehne wird dann am besten so weit wie möglich nach hinten gestellt und die Beine werden hochgelegt. Besonders praktisch finde ich es, dass ich an besonders spannenden, Nerven-auf-die-Probe-stellenden oder zermürbenden Passagen im Buch ganz nach beliegen mit dem Stuhl selbst "in Fahrt kommen" und somit noch mehr aktiv mitfiebern kann. 
Außerdem sind von diesem Plätzchen aus jegliche Verpflegungsstationen, die mit entsprechender Nervennahrung aufgestockt sind, sowie mein Vorrat an noch zu lesenden Büchern in absoluter Reichweite.

Wie ihr seht bin ich sowohl an meinen Leseplätzchen im Freien als auch an denen in den vier Wänden gern in Bewegung. Was uns das wohl sagt? ... Darüber grüble ich jetzt noch ein Weilchen.

Euch allen weiterhin einen gelungenen Lese-Sommer (ob in der Hängematte, auf dem Balkon, im Baumhaus oder unter der Bettdecke mit Taschenlampe)!


Bis zum nächsten Mal, 
Kora

Kommentare:

  1. Willkommen bei der Sommer Challenge! Tolle Sache von idealo. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Und einen ganz BESONDEREN DANK dir!

      Löschen

Herzlichen Dank für deine Worte.