"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Donnerstag, 9. August 2012

[Buchpost] Ein Dankeschön für mich?!

Heute war es wieder an der Zeit, dass ich tolle Buchpost erhalten sollte. Wie immer ist das natürlich ein Grund zur Freude. Also, her damit!

Es trudelten gleich zwei Päckchen ein, deren Inhalt ich nur erahnen konnte. Daher musste ich doch gleich einmal genauer nachsehen: 

Zum einen erreichte mich ein Päckchen der KiBuLo-Redaktion. Post von den Kinderbuchlotsen ist jedes Mal aufs Neue eine bunte Überraschung. Mit diesem Päckchen hatte es allerdings etwas wirklich Wunderbares - für mich sehr Überraschendes - auf sich.

Vor einigen Tagen erhielt ich nämlich eine nette E-Mail, in dem das KiBuLo-Team mir mitteilte, dass ich als Dankeschön für mein Mitwirken an der Öffentlichkeitsarbeit der KiBuLos ein Buch erhalten würde. Mit diesem öffentlichkeitswirksamen Rühren der Werbetrommel ist meine Seite Die Kinderbuchlotsen auf meiner eigenen Homepage gemeint. 
Ich hätte niemals damit gerechnet, dass nun ich ein Dankeschön von den KiBuLos erhalten würde, denn schließlich gilt es doch, ihr Engagement anzuerkennen. Ich war wirklich baff, aber selbstverständlich richtig erfreut, nachdem ich die E-Mail gelesen hatte.

Heute flogen nun Die Drachen der Tinkerfarm von Tad Williams und Deborah Beale in der Spezialausgabe zum Welttag des Buches 2012 bei mir ein.
Da ich überaus gerne Fantasy lese und ein erster Blick ins Buch einen durch und durch einladenden Eindruck macht, bin ich auf dieses Abenteuer gespannt, welches ich nun dank der KiBuLo-Redaktion erleben darf. Vielen Dank dafür!

Das zweite Päckchen stammte von den Buchbotschaftern. Sie übermittelten mir ein Exemplar von Ein Traum und zwei Füße von Sarah Rubin, das im September 2012 in Deutschland erscheinen wird. Ich habe nun das Glück, einen Blick vorab in das Buch werfen zu dürfen.
(M)einen ersten Eindruck kann ich auch gleich einmal verraten, denn ich finde, das darf ruhig sein: Ich kann nicht genau sagen aus welchem Grund, aber schon das Cover entfacht bei mir ein Lächeln. Also musste ich auch sofort das erste Kapitel lesen und bereits jetzt tanze und träume ich mit Casey ... tap tap tap ...

So, das war's fürs Erste an brandneuen Einblicken hinter die Kulissen meiner Bücherfront. 

Bis dahin, macht's gut & lest fleißig!

Kommentare:

  1. Wow, was für tolle Post du erhalten hast :-)
    Ich habe auch was von den KiBuLo´s erhalten gestern :-)
    Liebe Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, danke dir! ... Ui, da freue ich mich für dich. Viel Spaß beim Lesen!

      Löschen
  2. Das sind aber schöne Neuigkeiten! Das Buch vom Welttag habe ich auch im April gewonnen, allerdings noch nicht erhalten.
    Welches liest Du zuerst?!

    Ich freu mich total mit Dir! *Knuddel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE! Ich bin auch begeistert. Werde wohl mit den steppenden Füßen beginnen.
      Ach, dann wartest du noch immer? So etwas!

      Löschen

Herzlichen Dank für deine Worte.