"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Montag, 13. August 2012

[Buchpost] Wünsch dir was!

Vor einigen Tagen habe ich im Rahmen der Idealo-Sommerchallenge beschrieben, wo mein liebster Leseort an einem verregneten Sommertag zu finden ist. Mit diesem Beitrag folgte ich der Einladung von Idealo und löste gleichzeitig ein Ticket, welches die Aussicht auf ein Wunschbuch im Wert bis zu 20 Euro beinhaltete.

Ich hatte meinen Beitrag kaum auf meinen Blog gestellt und mich, wie angegeben, an die verantwortliche Koordinatorin dieser Aktion gewandt, als mich auch schon eine Dankeschön-Mail mit der  positiven Nachricht erreichte, dass mein Wunschbuch verfügbar sei und somit schon so gut wie auf dem Weg zu mir wäre. Innerhalb weniger Tage würde ich es demnach in Händen halten können. Wenn das kein Grund zur Freude ist?

Heute läutete nun die Post und brachte ein Päckchen für mich vorbei und - simsalabim - blickte ich auf das Cover meines Wunschbuches, das da wäre: Between the Lines von Jodi Picoult und Samantha van Leer. Großartig! 
Und ich kann euch sagen, dieses Buch ist wahrhaftig ein Wunschbuch. Denn seitdem ich erfahren habe, dass Jodi Picoult, die, wie einige von euch gegebenenfalls bereits mitbekommen haben, eine meiner Lieblingsautorinnen ist, gemeinsam mit ihrer Tochter ein Jugendbuch veröffentlichen wird, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss!
Daher bin ich umso dankbarer, dass ich nun bereits auf so relativ unvorhersehbarem Wege derartig schnell zu diesem Buch kam. Idealo sei Dank!
Fabelhaft, schon allein der erste Blick ins Buch bestätigte meine Vorfreude. Ich liebe die Gestaltung jetzt schon. Wenn die Geschichte ebenso lebhaft wird, kann (m)einem Lesevergnügen nichts mehr im Wege stehen.
Einen Spaß, den ich zum Teil auch der lieben Katy von BookLover zu verdanken habe, da sie mich bestärkte, der Sommerchallenge eine Chance zu geben. Zu Recht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deine Worte.