"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Mittwoch, 10. Oktober 2012

[TAG] Einfach einmal nachgehakt

Es ist an der Zeit, mich an dieser Stelle einmal einem Tag zu widmen. Nachdem ich ein Weilchen auf der Suche nach einem passenden Tag war, bin ich auf Solitary's Bücherecke fündig geworden. Daher werde ich mich nun den Fragen des sogenannten Readers Tag zuwenden ... Wer möchte, kann selbstverständlich selbst einmal grübeln.

1. Entscheide dich: Würdest Du entweder lieber nur den Anfang oder nur das Ende eines Buches / einer Reihe kennen?

Schwierig, schwierig, doch wenn, dann wohl eher nur das Ende.

2. Entscheide dich: Würdest Du entweder nur Bücher von einem Autor, oder nur jeweils ein Buch je Autor lesen?

Gut, dass das nur eine theoretische Frage ist. Hm, ich lese manche Autoren wahnsinnig gern. Andererseits mag ich auch verschiedenste Genres. Der Vielfalt halber würde ich mich dann spontan für jeweils ein Buch je Autor entscheiden.

3. Welches Buch hast Du am häufigsten gelesen?

Darin besteht nicht der geringste Zweifel: Harry Potter! Alle Bände jeweils die deutschen und die englischen Ausgaben mehrmals. 

4. Würdest Du lieber Mitglied in einer Fraktion (Die Bestimmung von Veronica Roth) oder eines Distrikt (Tribute von Panem von Suzanne Collins) sein?

Da ich bisher weder das Buch noch die Reihe gelesen habe, behalte ich mir die Entscheidung noch vor ...

5. Wenn du in einem Buch deiner Wahl leben könntest, welches wäre es?

Natürlich in der Welt, wo ich in Hogwarts zur Schule gegangen wäre.

6. Würdest Du lieber die Fähigkeit haben unsichtbar zu werden oder fliegen zu können? Warum?

Sehr schwierig. Beides sind geniale Fähigkeiten. Was sich von klein auf hätte können wollen ist das Fliegen.

7. Mit welchem übernatürlichen Wesen hättest Du am liebsten ein Date? Fee, Werwolf, Vampir, Gefallener Engel, Dämon, Hexe, Meerjungfrau etc. …

Vielleicht mit einem Meermann, da ich eine Entdeckungstour mit ortskundiger Begleitung durch die Unterwasserwelt äußerst spannend fände.

8. (optionale Spaßfrage) Wen würdest Du lieber vertreten, den Weihnachtsmann oder den Osterhasen?

Den Osterhasen


Kommentare:

  1. Hallo Kora,

    das sind schöne Antworten! Danke fürs mitmachen. Was die Messe betrifft: Ich hoffe mal, dass alles so hinhaut wie ich es mir vorstelle. ;)

    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Vergnügen war ganz meinerseits. ... Das wird bestimmt richtig super!

      Löschen

Herzlichen Dank für deine Worte.