"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Samstag, 20. Oktober 2012

[Buchpost] Nachschub³

In den letzten Tagen durfte ich mich gleich mehrfach über Nachschub fürs heimische Bücherregal freuen. Eine Tatsache, die die Begeisterung natürlich auch um ein Vielfaches potenzierte. Und ehrlich, die Mischung hätte vielfältiger wohl kaum sein können.

Den Reigen eröffnete mein Gewinn, für den ich auf Solitary's Bücherecke im Zuge der wöchentlichen Buch-Challenge ausgelost worden bin. Guter Drache & Böser Drache von Christine Nöstlinger und Jens Rassmus ist ein reichlich illustriertes Kinderbuch, welches erst Ende September 2012 publiziert worden ist. Danke schön, liebe Soli

Ehrlich, aufschlussreich und unglaublich geht es weiter mit Einfach Freunde von Abdel Sellou. Ein Buch, das aufgrund des dazugehörigen Filmes ordentlich an Vorschusslorbeeren für sich verbuchen, aber dennoch auch ohne dieses Tohuwabohu um die Leinwandhelden bestehen kann. Ich bin auf den Blick hinter diese sehr besondere Kulisse mächtig gespannt.

Außerdem werde ich nun Dolphin Dance von Helmut Barz im Rahmen einer LovelyBooks-Leserunde erleben dürfen. Ein brandneuer Sutton Krimi, der an Brisanz seinen Vorgängern in nichts nachstehen dürfte. Auf geht's, die Ermittlungen warten ...


Kommentare:

Herzlichen Dank für deine Worte.