"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Freitag, 12. Oktober 2012

[Challenge] Was die Buchwoche so brachte

Wie doch die Zeit verfliegt: Schon wieder liegt eine Woche, die hoffentlich für jeden eine Menge fabelhafter Leseeindrücke mit sich brachte, hinter uns. Für diejenigen, für die sich ein Besuch der Frankfurter Buchmesse in diesem Jahr nicht einrichten lässt, bietet die wöchentliche Buch-Challenge auf Solitay's Bücherecke dann bestenfalls ein kleines, aber feines Trostpflaster ...


Meine Buch-Woche #4

Die letzte Woche hat für mich lesetechnisch vor allem folgende Genres beinhaltet: Fantasy und zeitgenössichen Esprit.

Für den Monat Oktober habe ich mir Die Sommerfrauen, Hilfe, ich habe Teenitus! sowie Jake Djones und die Hüter der Zeit vorgenommen zu lesen.

Die Frankfurter Buchmesse ist für mich ein Paradies für Buchliebhaber, weil dort im nationalen und internationalen Kontext Inspiration und Motivation auf Innovation und Tradition treffen. Alles in allem ist dies hoch komprimierter Stöbergenuss.

Ein Buch in den Händen zu halten bedeutet mir für mich ein Reiseticket der extravaganten Art geliefert zu bekommen, denn jede Stunde des Lesens ist mit einem Kurzurlaub durchaus vergleichbar.

Das Bloggen über meine Buchleidenschaft ist für mich der schriftliche Ausgleich zum Lesen, der die perfekte Verbindung zu allen ähnlich begeisterten Leseratten im Handumdrehen herstellen kann.

Menschen, die gar nicht lesen, denen entgeht nicht gerade wenig Großartiges.

Meine momentane Abendlektüre lautet Jake Djones und die Hüter der Zeit.


1 Kommentar:

  1. Hallo Kora,

    schön, dass Du wieder mit von der Partie bist.

    LG Conny

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine Worte.