"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Samstag, 15. Dezember 2012

[Buchzuwachs] Widerstand?! Fehlanzeige!

Vor gar nicht allzu langer Zeit kam ich in die glückliche Lage, rein zufällig auf eine winzige Buchhandlung zu stoßen, die in perfekter Flohmarktmanier ihr Sortiment an den widerstandsunwilligen Kunden - in diesem Falle mich - brachte. 
Ursprünglich wollte ich nur einmal schauen. Klar, das übliche Alibi. Kennt doch jeder Bücherwurm zur Genüge. Doch dann wurde es zu schnell zu verlockend und ich konnte einfach nicht widerstehen ein paar gute Zufallsfunde, die mich förmlich anlachten, zu erstehen. 

So trug es sich zu, dass an diesem schönen Herbsttag - ja, er war tatsächlich sonnig - folgende Bücher ihren Sprung vom Buchladen in mein heimisches Regal schafften:

Über den grünen Klee geküsst von Jana Seidel 

Das persische Café von Marsha Mehran

Flucht aus Oxford von Veronica Stallwood

Papa @ Home von Elke Ahlwede


Meine Wahl war eher intuitiver Art und es ist auch keinerlei Schema in die farbliche Dominanz der in rosé gehaltenen Covergestaltung hineinzudeuten. Purer Zufall. Inwieweit ich ein glückliches Händchen bei meinem Beutezug hatte, wird sich noch herausstellen. Ich bin diesbezüglich selbstverständlich allerbester Dinge! Versteht sich doch von selbst.


Kommentare:

  1. "Das persische Café" liegt auf meinen Alt-SuB und sollte endlich einmal gelesen werden!!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann nichts wie los! ... Liebe Grüße zurück

      Löschen

Herzlichen Dank für deine Worte.