"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Dienstag, 23. April 2013

[Aktion] Geschenkte Lesefreude zum Welttag des Buches

Nun ist er da, also lasst ihn uns gebührend begehen, den Welttag des Buches 2013

Ein Grund zum Jubilieren und mit einem guten Buch - ob dicker Wälzer oder federleicht unterhaltende Lektüre - im Arm eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen.

Diesen grandiosen Tag haben sich viele Blogger zum Anlass genommen, um sich an der famosen Aktion Blogger schenken Lesefreude zu beteiligen.

Wie es sich für ein rauschendes Jahrestagsfest gehört, gibt es natürlich auch Geschenke. Von wem? Von uns Bloggern! Denn viele von uns möchten diesen Tag nutzen, um ihre Begeisterung fürs Lesen zu teilen. Denn geteilte Freude ist nach wie vor doppelte Freude! Achtet ab heute für die kommende Woche einfach einmal darauf und ich wette, euch schwirren so einige verlockende Bücher über den Weg, die ihr gewinnen könnt.

Auch ich lass es mir nicht nehmen und möchte herzlich gern ein Exemplar meines Mein Leben im Kreise der Kiwis einem meiner Blogleser bzw. Postkommentatoren zukommen lassen. Zum einen als Beitrag zu dieser gigantisch ins Rollen gekommenen Aktion; zum anderen, weil ich es liebe meine eigene Begeisterung für Neuseeland weiterzugeben.

Seid ihr ebenso reiselustig und/ oder lesebegeistert wie ich, dann fühlt ihr euch jetzt vielleicht angesprochen. Sollte dies der Fall sein, habt ihr bis einschließlich zum 30. April 2013 Zeit, euch mit einem Kommentar unter diesem Post die Chance auf die von mir geschriebenen Zeilen zu sichern. Anschließend wird ausgelost. 

Welche Assoziation habt ihr sofort im Kopf, wenn ihr "Neuseeland" hört? 
Ich bin neugierig.



Habt einen schönen und buchstabengefüllten Welttag des Buches und viel Glück sowie heiteres Stöbern den teilnehmenden Buchliebhabern unter euch!



Zu den Teilnahmebedingungen:

Mitmachen kann jeder mit Wohnsitz in Deutschland. Außerdem müsst ihr entweder mindestens 18 Jahre alt sein oder eine Erlaubnisbestätigung der Eltern schriftlich an mail.at.creativity.first[at]gmail.com senden. 

Eure im Fall des Gewinns angegebene Adresse wird ausschließlich für dieses Gewinnspiel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, bei Verlust der Sendung übernehme ich keine Haftung und es besteht auch keinerlei Anspruch auf Ersatz des Gewinns. Eine Barauszahlung anstelle des Buches ist ebenso ausgeschlossen.


Kommentare:

  1. Bei Neuseeland denke ich sofort an unberührte Natur, die Weite, schöne Strände, Lebensfreude ...

    Dahin würd ich gern mal reisen!

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kora,

    eine schöne Aktion ist das und ein tolles Buch stellst du zur Verfügung. :)
    Ich würde mich total über das Buch Mein Leben im Kreise der Kiwi freuen, weil ich Neuseeland sehr gerne mag und hoffe, dort auch irgendwann mal hinfliegen zu können. :)

    Liebe Grüße aus Berlin

    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Da du dein eigenes Buch zur Verfügung stellst muss ich mein Glück versuchen!
    Was kommt mir in den Kopf, wenn ich an Neuseeland denke. Eigentlich zuerst "Kiwis"! Und gleich danach "vielfältige und abwechslungsreiche Natur". Als drittes denke ich "ich muss da unbedingt mal hin"!!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Kia Ora! Kopfkino startet mit atemberaubender Landschaft vom Herr der Ringe ;o)
    Aber auch eine Freundin lebte 3 Jahre in Neuseeland und kam erst vor ein paar Monaten zurueck (diesmal mit zusaetzlichen Pferden im Gepaeck :o)) Ihre Bilder waren schon genial. Drum wuerde ich mich sehr ueber dein Buch und deine Ansichten und Erfahrungen freuen.

    Ka kite ano ;o

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen! Ja ich bin ein absolut reisefreudiger Mensch, am liebsten würde ich die ganze Welt berreisen! Ich liebe es neue Kulturen, Menschen und Länder kennenzulernen.

    Lg
    goldlola

    AntwortenLöschen
  6. Da fällt mir die Reise meiner Cousine ein und das schönste von über 1000 Fotos - sie mit einem Koala im Arm :-)

    AntwortenLöschen
  7. Würde das Buch auch gerne gewinnen. Als Assoziation stellt sich bei mir da folgendes zu ein: "Auf den Kopf stehen". Weil - äh, ist halt Südhalbkugel und demzufolge müssen die ja alle auf dem Kopf stehen, weil die eben auf der anderen Seite der Kugel sind... ;-) Meine Mailadresse ist stadionbau auf kiezkicker punkt de

    AntwortenLöschen
  8. Neuseeland da träum ich immer von Herr der Ringe und tollen Landschaften, die ich gerne mal besuchen möchte

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich Neuseeland höre denke ich irgendwie an Nebel und Bäume :)
    Würde gerne an der Verlosung teilnehmen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. OH! Das kann ich nicht so einfach beantworten! Schau mal auf meinem Blog vorbei, da berichte ich gerade von unserer Neuseelandreise, von der ich erst vor zwei Wochen zurück gekommen bin. Dort findest du auch jede Menge Bilder, die ich im Laufe der nächsten Wochen veröffentlichen werde.
    Wie schön, dass ich auf dein Blog mit dieser Verlosung gestolpert bin!

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    Neuseeland, da fallen mir sofort 2 Dinge ein: Schafe und die Neuseelandtrilogien von Sarah Lark.
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  12. ich denke an ungefährliche Natur:-), die All Blacks und einen Freund der jetzt dort lebt.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    bei Neuseeland denke ich an Berge und wunderschöne Strände.
    Liebe Grüße,
    Julia
    julia-schwarz167@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Wenn ich Neuseeland höre dann denke ich an ein ganz besonderes Weihnachten im Kanu auf dem Whanganui River - mit Stromschnellen , nassen Füssen und Angstschreien ...

    Grüsse

    uppe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. mit Neuseeland verbinde ich lange Strecken der Abgeschiedenheit, vollkommene Natur und Menschen die sehr herzlich sind und die Farben die wirklich so klar sind wie man sie auf Postkarten kennt. Vor 3 Jahren waren wir in Neuseeland und ich war fasziniert von der Idylle und wir haben dort einen vw bus gechartert und sind quer durch das land gefahren. Leidenschaft und Abenteuer pur
    fischerclaudi@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  16. Assoziationen? Zu Neuseeland?
    Seit ich dort war, sind es zig Bilder, die vor meinen Augen auftauchen!
    Kia ora, BBQ-Pizza, Heizung mit Fernbedienung, Eckfenster, Outdoor Education, Umziehen mit Haus, Stopp-Leine im Bus, Golden Bay...
    ach ja, und die obligatorischen Schafe natürlich ;)

    AntwortenLöschen
  17. Sonne, Meer, Strand, Berge, Schnee und ganz viel grüne Landschaft.


    Einen schönen Welttag des Buches für dich,
    herzlichen Gruß
    Bianca

    www.buchmenschlein.com
    biancaroesch@t-online.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kora,

    willkommen im Lostopf ;-) und ich hüpfe gleich mal in deinem ...

    Ich freue mich, dass du mitmachst drücke dir natürlich die Daumen.

    Ich verbinde mit Neuseeland die wunderschönen Fjorde und die möchte ich mir ebenso gerne mal ansehen.

    Die niedlichen kleinen Caffeés in Paris sind übrings wirklich wunderschön, aber auch wahnsinnig teuer ;-(.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  19. Bei Neuseeland hab ich sofort die Kulisse von Herr der Ringe im Kopf! :D

    LG
    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    AntwortenLöschen
  20. oh bei Neuseeland denk ich sofort an meinen Australienaufenthalt in meiner Jugend, mit abstecher in Neuseeland, das war eine super Zeit

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie toll :) Ich würde mich riesig über DEIN Buch freuen :) Vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Es wäre mir eine Ehre dein Buch zu lesen (:

    stefanie-baier@gmx.net

    AntwortenLöschen
  22. Wow, die Aktion ist für eine Leseratte wie mich echt super! Ich würde mich riesig freuen, wenn die Glücksfee mal gnädig mit mir ist und ich das Buch gewinnen würde! Ich kenn’s nämlich noch nicht und das ist genau die Sorte die ich geradezu verschlinge!
    Leider bestand mein heutiger Tag nur aus Arbeit, Arbeit und Arbeit, aber am Wochenende werd ich ich den Tag des Buches nachholen und fleißig lesen.

    Zu deiner Frage: Bei Neuseeland denke ich einfach an wunderschöne Landschaft und unberührte Natur. Herr der Ringe hat da wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen. :D

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Mandy
    (mandyhartmann.86@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  23. die Frage ist ganz einfach: JUHUUUU da geht mein nächster Urlaub hin!!!!!

    LG
    Mosahi
    (uni-biene@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  24. Neuseeland bedeutet für mich Natur pur!
    LG Susann (korngirl18@web.de)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    wenn ich "Neuseeland" höre, denke ich sofort an: tolle Landschaft, viiiiieeele Schafe und Hobbits...
    LG
    Christine

    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  26. Ein tolles Buch - ich drück mir die Daumen!

    AntwortenLöschen
  27. Hobbits! Wieso kommt da keiner drauf?^^

    Ich glaube so eine traumhafte Landschaft gibt es selten und als Reiseziel steht Neuseeland bei mir ganz weit oben :)

    LG
    Diana
    dinwolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Bei Neuseeland habe ich vor allem "Herr der Ringe" im Kopf. :) Das heißt, traumhafte, endlose Landschaften und viel unberührte Natur. Und einen witzigen Akzent. :D

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    bei Neuseeland fällt mir als erstes der Kiwi ein, und Sir Edmund Hillary. Bei Deiner Verlosung möchte ich gern mtmachen.

    Lieben Gruß
    Niobe

    niobe14@web.de

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    Bei Neuseeland kommen mir als erstes die Dreharbeiten von »Der Hobbit«, so wie »Herr der Ringe« in den Kopf.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  31. ich denke ehrlich gesagt genau an den begriff "kiwis" :D


    Linh
    navblogger@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  32. Neuseeland - wundervolle Landschaften, schnelle Wetterwechsel, Schafe - das Land, das ich unbedingt noch bereisen muss!

    Danke für diese tolle Aktion und vielleicht bekomme ich ja noch Lesestoff zu diesem Traumland :-)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo
    da denke ich an tolle landschaften ....beeindruckende Natur und so wundervolle Menschen.auf der Frankfurter buchmesse haben wir uns so nett mit vielen Kiwis unterhalten - die waren das *Gastland * und wirklich sehr beeindruckent .....ich hüpf gerne in den lostopf und wünsche dir noch viel Erfolg und mir glück...
    Gruss sabine creutz

    shopsabine@aol.com.

    AntwortenLöschen
  34. Unberührte Natur.Ruhe.Einklang
    Würde mich freuen meinen Eindruck zu bestätigen.
    Lg aenn biszurletztenseite@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  35. Ich denke immer sofort an mein Austauschjahr.
    Neuseeland ist echt schön. Nette Menschen, schöne Landschaften. Fast so, wie ihr es euch vorstellt. Aber Neuseeland hat auch ihre Schattenseiten.

    Liebe Grüße,
    Chiara (beauty0and0a0beat0@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  36. Huhu,

    wenn ich an Neuseeland denke, denke ich an meine wundervollen 6 Wochen dort Ende 2012 / Anfang 2013 zurück. Denn da habe ich mir meinen Lebenstraum verwirklicht. Seit ich Herr der Ringe gesehen habe, bin ich von diesem Land fasziniert - Flora und Fauna... Und als ich dort war, hat mich die lockere und herzliche Mentalität vollends überzeugt: Eines Tages (!) werde ich dort leben - das ist mein neuer Lebenstraum :)

    Hoffentlich kann ich bald wieder dort hin!!

    Liebe Grüße,
    Janina

    scaramouche89@gmx.net

    AntwortenLöschen
  37. Schönheit der NaTUR und das Meer

    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen
  38. Huhu! Zu Neuseeland fallen mir direkt die Landschaften aus den "Herr der RInge"-Filmen ein.. wunderschön! <3 Liebe Grüße Sami

    emailaddy: samiii06@web.de

    AntwortenLöschen
  39. Huhu,

    diese Aktion ist so was von toll und dein Buch klingt echt klasse! Wenn ich an Neuseeland denke, denke ich an mein Auslandssemester - das mir noch bevorsteht. Das Buch wäre also prima für mich. Ich versuche einfach mal mein Glück. :)

    Beste Grüße
    Rebecca von http://bambi-backt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine Worte.