"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Samstag, 16. Februar 2013

[Buchpost] ... und die Sterne sind so nah

Wer sagt denn, dass das beste Alter für Märchen die fantasievollen Kindertage sind? Niemand! Genau aus diesem Grund und auch, weil es uns Erwachsenen gelegentlich vergönnt sein sollte, ein wenig in Erinnerung zu schwelgen, Hoffnung zu schöpfen und grundlegende Lebenseinstellungen zu be- und überdenken, gibt es Autoren, die Märchen für Leser jenseits der Jugendweihe und des Schulabschlusses schreiben.

Zu diesem Autoren gehört auch Jando. Er kann als Botschafter moderner und zeitgemäß umhüllter Geschichten, die das Leben schreibt, verstanden werden. Eine Berufung, welche Jung und Alt verzaubern und zum Träumen bestärken kann.

Kürzlich ereignete sich ein echter Glücksfall - die Sterne standen wohl in einer äußerst günstigen Konstellation -, indem ich nämlich von der lieben Fabella auf ihrem Blog BuchZeiten für den Gewinn des Hörbuchs Sternenreiter, geschrieben und gesprochen von Jando, ausgelost worden bin. Wenn das nicht himmlisch ist?! Daher erreichte mich nun eine wundervoll lebensbejahende Post vom Autor selbst, die sowohl das Hörbuch als auch eine persönliche Nachricht und eine Sammlung an Postkarten, die die Liebe zum Leben betonen, enthielt. Hatte ich schon erwähnt, dass ich solch sinnhafte Postkarten unheimlich mag? In der Tat, das tue ich!

Mein herzliches Dankeschön richtet sich an dieser Stelle noch einmal an Fabella und Jando, die mir beide das Ticket für eine Reise ins moderne Märchenland ermöglicht haben! Lasst uns nach den Sternen greifen!


Kommentare:

  1. Das kommt einer Sternschnuppe gleich, die da deine Umlaufbahn kreuzte. Denn wer wäre besser geeignet, solch tolle Lektüre einer fantasievollen Reise zu nutzen, um das Leuchten aus Kindertagen zu reaktivieren!?

    Ganz schöne Stern-Lese-Stunden mit diesem hoch gelobten Werk :)

    LG Morgaine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du sehr schön gesagt. Danke!!!

      Löschen

Herzlichen Dank für deine Worte.