"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Montag, 4. Februar 2013

[Aktion] BLOGGER schenken LESEFREUDE

Auch ich, als begeisterte Leseeule und Bloggerin, möchte es mir nicht nehmen lassen, auf eine super Aktion hinzuweisen, die den Monat April in einem ganz besonderen Licht erstrahlen lassen wird. 
Ins Leben gerufen wurde diese wunderbare Initiative von Dagmar und Christina, die ihres Zeichens ebenfalls leidenschaftliche Bloggerinnen sind. Geniale Idee, die zu Recht bereits unglaublich positive und engagierte Resonanz erfahren hat!


Und so einfach geht's:

Am 23. April 2013 zum Welttag des Buches können Blogger, die sich dem geschriebenen Wort sozusagen verschrieben haben und für die das Lesen eines der schönsten, vielseitigsten und spannenden Zeitvertreibe überhaupt ist, ebenjene Euphorie fürs gedruckte und gebundene Buch teilen.

Dafür kann jeder Blogger, ganz gleich zu welchem Metier er oder sie gewöhnlich Beiträge veröffentlicht, einen selbst gewählten Buchschatz aus der eigenen Sammlung verschenken. Klingt doch amüsant, oder? Ein wenig Wichteln mitten im Jahr.

Am 23. April sollte dann jeder teilnehmende Blog einen Post zu seinem ganz persönlichen Buchgeschenk verfassen, um die anstehende Lesefreude, die sich bald darauf auf den Weg zu einem glücklich Beschenkten machen wird, anzukündigen.
Alle interessierten und neugierig gewordenen Leser haben anschließend bis zum 30. April 2013 Zeit, sich ihre Chance im Lostopf zu sichern, indem sie die entsprechenden Blog-Beiträge kommentieren.

Hört sich doch nach jeder Menge Spaß an, meint ihr nicht?! Blogger schenken Lesefreude hat übrigens auch eine eigene Fanseite auf Facebook sowie eine Präsenz auf Twitter, sodass ihr bis zum großen Buchstabenfeuerwerk Ende April bestens informiert bleiben könnt. Solltet ihr sofort mit an Bord gehen wollen, dann meldet euch direkt hier an.

Ich selbst habe mich spontan dazu entschlossen, ein Exemplar meines Erfahrungsberichts "Mein Leben im Kreise der Kiwis" liebend gern beizusteuern. Ich würde mich mächtig freuen, meine pure Begeisterung für Neuseeland auf diesem Wege  mit einem meiner Blog-Besucher teilen zu können. Denn diese Euphorie, die wahrhaftig von Dauer ist, wird umso größer, je öfter ich sie (mit-) teile [habe ich zumindest das Gefühl].

Bis dahin, fühlt euch herzlich eingeladen mitzumachen - ob als Blogger selbst oder als Anwärter auf ein verloste Lesefreude - je mehr Teilnehmer, umso illustrer die Runde und umso imposanter die Hymne ans Lesen, Schenken und Teilen! Denn: Geteilte Freude ist bekanntlich (mindestens) doppelte Freude!!! Yippie ya yeah!


Kommentare:

  1. Tolle Aktion, vielen Dank für den Hinweis. Ich mache sicherlich auch mit, wenn es soweit ist.
    Muss das Buch neu sein, oder geht auch ein Gelesenes?

    Lg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Nein, es können, denk ich, auch gut erhaltene und bereits gelesene Bücher sein. Es geht schließlich darum, eines, dem man sich verbunden fühlt, mit Bedacht zu wählen.

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Bin meist als Stiller Leser hier... Mich hat (wie so oft) gewundert, dass ich noch nicht über GFC 'gefolgt' bin.
    Dank Facebook war ich aber immer bestens informiert ;-)

    Glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Mir ist jeder Leser willkommen, Hauptsache ist, ich kann ein wenig meiner Freude am geschriebenen Wort unters lesebegeisterte Volk bringen.

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Vielen Dank für den Hinweis! Hört sich nach einer tollen Aktion an! Da habe ich mich direkt mal angemeldet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt! Besser kann's nicht laufen. Super!

      Löschen

Herzlichen Dank für deine Worte.