"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Freitag, 15. Februar 2013

[Buchpost] Tief durchatmen!

DAMIT hätte ich niemals gerechnet! "Wie bitte?" war der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schießt, als ich die Mail aus dem Hause dtv - Das junge Buch lese. "Unheimlich genial!" folgte diesem Gedankengang gleich im Anschluss. 

Hatte der Verlag doch dazu aufgerufen, bei der Wahl des passenden Buchtrailers ihres neusten Coups - die Dystopie Breathe - Gefangen unter Glas der irischen Autorin Sarah Crossan - mitzuhelfen. Unter allen fleißigen Stimmgebern, wurden dann 20 glückliche Gewinner eines Vorableseexemplars (ab dem 01. März 2013 wird das Buch im Handel erhältlich sein) ausgelost. Und ich darf mich zu diesem elitären Kreis zählen. Umwerfend! Ebenso erfreut es mich zu sehen, dass einiger meiner lieb gewonnenen Blogger-Freunde mit von der Partie sein werden. Fabelhaft! 

Uns Leser erwartet nun eine Geschichte, die den erbitterten Kampf um die essentielle Ressource des menschlichen Lebens, den Sauerstoff, beschreibt. In der Realität unvorstellbar, doch ein Gedanke, der in Zeiten der Ausbeutung natürlicher Rohstoffe durch uns Menschen durchaus in gewisser Hinsicht seine Berechtigung hat! Ich atme tief durch und tauche hinein in die Kuppel von Breathe.


Kommentare:

  1. Oh herzlichen Glückwunsch. Das hätte ich auch so gern vorab gelesen, sollte nur leider nicht sein. Nun kommt's halt auf die WL.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Andrea!

      Wirklich schade, ich lass dich aber wissen, wie mein Eindruck ist. Ich denke, einen Platz auf deiner Wunschliste hat dieses Buch allemal verdient.

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Ich hab mich auch RIESIG drüber gefreut, dass ich das Buch vorablesen darf. Viel Spaß damit :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das ist klasse, Moni. Ich wünsch dir ebenfalls Lesestunden, die dir den Atem verschlagen! Ich hoffe, du kannst das Buch genießen.

      Löschen
  3. Mein Exemplar ist gestern auch angelandet und ich freu mich, dass ich auch zur elitären Gruppe gehöre. :)
    Viel Spass auf diener Entdeckungstour innerhalb der Kuppeln.

    LG Morgaine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich mit dir. Hab du ebenfalls ein paar spannungsgeladene Lesestunden!

      Löschen

Herzlichen Dank für deine Worte.