"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Sonntag, 6. Januar 2013

[Leserunde] Patenschaft für Drachen gefällig?

An dieser Stelle sehe ich mich einmal als Sonderbotschafter für eine Leserunde, die mir bereits vor Beginn besonders am Herzen liegt.

Dabei handelt es sich um die von der lieben Soli auf Solitarys Bücherecke initiierten Leserunde zu dem Fantasyroman Drachenseele der Autorin Angela Planert. Die Autorin selbst wird die Leserunde, die ab Anfang Februar durchstartet, tatkräftig begleiten. Bei Interesse findet ihr alle wissenswerten Details in einem ausführlichen Beitrag auf Solis Blog.

Weshalb ich euch gerade jene Leserunde empfehle? Weil ich bereits an der ersten Runde dieser Art, die ebenfalls von Soli und Angela ins Leben gerufen worden ist, teilnehmen durfte. 
Damals haben wir uns Flügel der Dunkelheit gewidmet. Eine Erfahrung, die bei mir offensichtlich positive Spuren hinterlassen hat. Denn die beiden haben sehr sympathisch, wohl strukturiert und mit großer Bedacht durch die Leserunde geführt, sodass wir Leser das komplette Rundumpaket geliefert bekommen haben. Auf diese Weise ergaben sich eine intensive Auseinandersetzung mit der Geschichte, ausführliche wöchentliche Frage-Antwort-Runden und ein zusammenfassendes Fazit aller gesammelten Eindrücke.

Wenn ihr also gern an Leserunden teilnehmt und dazu noch Fantasy sehr weit oben auf eurer Beliebtheitsskala ansiedelt, dann überlegt euch bis zum 28. Januar 2013, ob dieses Leseerlebnis nicht etwas für euch wäre. Soli und Angela würden sich mit Sicherheit über eure Bewerbung freuen! ... In diesem Sinne: Auf ein drachenstarkes Lesejahr!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deine Worte.