"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Samstag, 5. Januar 2013

Fünf-Uhr-Tee mit Mr. Ollivander

Ich bin schon immer riesiger Fan der Harry-Potter-Reihe und ich mag auch die geschmackvolle Vielfalt an guten Tees. Das sei vorab erwähnt. 

Vor kurzem stöberte ich ein wenig bei TeeGschwender auf der Suche nach ein paar ausgefallenen Teesorten. Wie nicht anders zu erwarten, wurde ich natürlich auch fündig. Immerhin offeriert TeeGschwender eine weite Bandbreite an qualitativ hochwertigen und unter fairen Bedingungen gehandelten Tees - eine Auszeichnung, auf die wir als Kunden mindestens das gleiche Augenmerk legen sollten wie auf den garantierten Teegenuss. 
Denn zu wissen, dass in den Herkunftsländern der erlesenen Zutaten eine soziale Gerechtigkeit unterstützt wird, macht einen Teil des genussvollen Teetrinkens aus, denke ich. 

So weit, so gut. Jedenfalls fiel mir beim Durchforsten des Sortiments dann eine Teesorte augenblicklich auf, die sowohl mein Herz für J. K. Rowlings Bestseller als auch für den Fünf-Uhr-Tee höher schlagen ließ. Sah ich doch Mr. Ollivander's Zaubertrank. Ganz klar, den musste ich einfach auch einmal probieren. Es geht schon allein ums Prinzip (die passionierten Harry-Potter-Leser werden mich verstehen). Außerdem finde ich die Idee wirklich recht drollig ... So viel dann nur einmal zum Thema "clevere Markenpräsenz". 

Wie auch immer, jetzt bin ich darauf gespannt, was der blitzgescheite Zauberstabmacher aus der Winkelgasse da wohl zusammengebraut hat ... Wohl bekomm's!

Und ehrlich, eine gute Tasse Tee in Ehren dazu ein packendes Buch und der das Kulturprogramm ist gebongt.