"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Samstag, 26. Januar 2013

[Buchpost] Ab auf die Insel(n)!

Ich bin mächtig begeistert! Erreichten mich in den vergangenen Tagen gleich zwei vielversprechende Bücher, von Autorinnen, die bei mir anklopften, um zu fragen, ob ich einen Blick in ihre Werke werfen wollen würde. Und ob! Ich bedanke mich im Vorfeld schon einmal sehr für das Vertrauen, mir ein Rezensionsexemplar zukommen zu lassen.
Hinzu kam ein Päckchen, welches das Buch für meine nächste Leserunde bei LovelyBooks in petto hatte.

Zum einen handelt es sich um den brandneu erschienenen Erfahrungsbericht Honigmann der Elisabeth Kramat, der eine Reise in die Karibik und einen damit bedeutsamen Umbruch in ihrem Leben beschreibt. 
Ein Buch, welches den Kampfgeist einer ambitionierten Frau widerspiegelt, die mit ihren Kräften am Ende zu sein schien. Ich freue mich immens auf diese motivierende und einzigartige Geschichte! 


Zum anderen erhielt ich das eBook Wie du mir von Ellen Dunne, einer irlandbegeisterten Autorin, in deren Debüt aus dem Jahr 2011 dieses wunderschöne Land und dessen nicht minder herbe Facetten samt mörderischen Verstrickungen im Fokus stehen. 
Ich erwarte anspruchsvolle und mitreißende Lesestunden, wunderbar! 


Darüber hinaus erreichte mich Juliette Fays Die Zufälle des Herzens. Denn einem glücklichen Zufall habe ich es zu verdanken, dass ich diesen Roman im Zuge einer auf LovelyBooks stattfindenden und von der Autorin begleiteten Leserunde erleben darf. 
Bereits das Cover deutet an, dass es neben rosigen Momenten auch Tiefgründigkeit und Gediegenheit zu entdecken geben wird. Vielseitig geprägten Lesemomenten steht demnach nichts im Wege. 


1 Kommentar:

  1. Wirklich tolle Inselschätze!
    Ich bin gespannt auf deine Resümees nach der Überfahrt :)

    LG Morgaine

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine Worte.