"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Freitag, 2. August 2013

[Neu im Regal] Märchen, sie verzücken nicht nur Kinder

Spätestens seit ich vor einigen Jahren die Verfilmung von Das zehnte Königreich gesehen und förmlich daran geklebt habe, bin ich Fan von Geschichten die auf fantasievolle Art und Weise Welten miteinander verbinden. Magische Wesen und Zauberkräfte verleihen dem Leben der oftmals ahnungslosen Helden darin sehr überraschend etwas Verblüffendes. 

Genau aus jenem Grund fühlte ich mich von The Grimm Legacy (deutscher Titel: Die geheime Sammlung) von Polly Shulman in einen Bann gezogen. Ha! Das dann zum Thema "magische Anziehungskraft". Es gibt sie also tatsächlich. Was mich natürlich überaus freut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deine Worte.