"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Dienstag, 30. Juli 2013

[Buchpost] Olympisch geht es zu

Pünktlich zur bald die Kinoleinwände erobernden zweiten Verfilmung aus der Percy-Jackson-Reihe von Rick Riordan veröffentlicht der Carlsen Verlag den Band Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen erneut. Und zwar dieses Mal als bebilderte als Filmausgabe. 

Eine Gelegenheit, die ich mir nicht entgehen lassen konnte, da ich a) Fantasylitertaur im Allgemeinen mag und da b) die Idee/das Vorhaben, die Abenteuer des Percy Jacksons zu lesen, schon länger in meinem Kopf kreiste.

Lasset die Reise an der Seite olympischer Helden beginnen!


Kommentare:

  1. Yay, Percy Jackson! Ich habe vor kurzem mit der Reihe begonnen und finde sie klasse! :)
    In deinem Post klingt es so, also ob du bisher noch kein Buch der Reihe gelesen hast und falls das so sein sollte, würde ich dir empfehlen, zuerst den ersten Teil zu lesen bevor du mit "Im Bann des Zyklopen" anfängst. Den Film des ersten Teils zu gucken reicht, finde ich, leider auch nicht, da die Verfilmung SEHR vom Buch abweicht und vieles, das in den Büchern wichtig ist, wird da gar nicht erwähnt. Das nur als Tipp, falls du vor hast, komplett in die Reihe einzutauchen. ;)
    Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß mit Percy auf seinen Abenteuern! Es lohnt sich. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir fürs Teilen deiner Empfehlung und für deinen Tipp! Hast Recht, es handelt sich um meine Percy-Jackson-Premiere. Muss sagen, dass ich bisher ohne Probleme in die Handlung hineingefunden habe. Doch ich denke, dass ich wirklich - schon allein aus Interesse - noch den ersten Teil lesen möchte. Außerdem muss sich doch das Gesamtbild zusammenpuzzeln, wie du sagst. Diesbezüglich stimme ich dir vollkommen zu. ... Jetzt bleibe ich gespannt und tauche wieder ab ... Beste Grüße!

      Löschen

Herzlichen Dank für deine Worte.