"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Samstag, 18. Mai 2013

[Neu im Regal] Wenn das Leben dich aus der Bahn wirft ...

Wie sehr sich die zwei Bücher, die mir unlängst ins Haus flatterten, hinsichtlich ihres emotionalen Tiefganges ähneln, wurde mir erst richtig bewusst, als ich sie ausgepackt in Händen hielt.

Ich liebe Bücher voller Gefühlsschärfe und daher freue ich mich immens auf Jojo Moyes Me Before You (Ein ganzes halbes Jahr) und My Sister Lives on the Mantelpiece (Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims) von Annabel Pitcher

Beides Werke, die in vieler Munde sind/ waren und deren inhaltlicher Wirkung ich mir bereits im Vorfeld ziemlich sicher bin. Für die englischsprachigen Originalausgaben habe ich mich übrigens (wieder einmal) entschieden, weil mir das Lesen von englischer Lektüre doch mehr als etwas fehlt. Daher muss ein wenig Kompensation auf diesem Wege doch schon sein.


Kommentare:

  1. Oh da bin ich aber sehr auf deine Meinung gespannt! Beide Bücher will ich auch irgendwann noch lesen...
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lassen wir uns einmal überraschen, yay ...

      Löschen

Herzlichen Dank für deine Worte.