"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Samstag, 25. Mai 2013

[Buchpost] Blau, blau, blau ...

Wunderbare und in ein (unabgesprochen) uniformes Meeresblau getauchte Buchpost fand in dieser Woche ihren Weg zu mir.

Zuallererst durfte ich Freak City von Kathrin Schrocke auspacken. Ein Jugendbuch, das Mauern sprengt und deutliche Zeichen setzt, denn nie zuvor wurde derartig hautnah eine gehörlose Protaginistin portraitiert wie in diesem Buch. Eine äußerst spannende Thematik, wie ich finde.

Ebenfalls von einem blauem Cover geschmückt fiel mir Abzählen von Tamta Melaschwili in die Hände. Ein Werk über Kinder, die aufgrund des Krieges viel zu schnell erwachsen werden müssen und für welches die Autorin in ihrer Heimat Georgien mit dem Literaturpreis Saba ausgezeichnet worden ist.

Zu guter Letzt bedachte mich Oetinger Taschenbuch/PINK mit seiner Verlagsvorschau für das kommende Herbst-, Winter- und Frühjahrsprogramm. Sehr inspirativ und nicht weniger verlockend.


Kommentare:

  1. "Freak City" darf ich auch lesen und bin schon ganz gespannt!
    Hab ein schönes WE
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, dann wünsch ich dir bestes Lesevergnügen dabei!

      Liebe Grüße & genieße dein Wochenende!

      Löschen

Herzlichen Dank für deine Worte.