"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Samstag, 13. Juli 2013

[Leserunde] KiBuLos laden zum gemeinsamen Lesen

Die KiBuLos laden ein zu einer neuen Leserunde


Wer von euch Lust und Laune hat Wer morgens lacht von Mirjam Pressler, ein Jugendbuch, welches jetzt im Juli erscheint, zu lesen und es dabei gemeinsam mit anderen Kinderbuchlotsen genauer unter die Lupe zu nehmen, kann sich gern um ein Leseexemplar bewerben. 
Am 21. 07.13 werden die 10 Teilnehmer, denen seitens des Beltz & Gelberg Verlags in Kooperation mit der KiBuLo-Redaktion ein Buch gestellt wird, verkündet. 
Anschließend gehen die Werke auf den Weg zu den Gewinnern und unsere gemeinsame Reise an der Seite der Protagonistin Anne, die nach Zeiten des Schmerzes nun endlich aus dem Schatten ihrer vor Jahren verschollenen Schwester Marie heraustreten möchte, kann beginnen. Doch um endlich selbst strahlen zu können, muss Anna erst ein weiteres Mal das bittere Tal dunkler Familiengeheimnisse durchschreiten. Seid ihr neugierig geworden?
Bildquelle: Beltz & Gelberg

Übrigens, wer zwischen den Zeilen gelesen hat, der mag hellhörig geworden sein: Ich schrieb oben "unsere gemeinsame Reise". Was hat es damit auf sich? Nun, Dagmar, die Online-Redakteurin der KiBuLos, hat tatsächlich mich gefragt, ob ich nicht Interesse daran hätte, die Leserunde zu moderieren.

Genau, ihr habt richtig gelesen. Ich war anfangs auch ganz baff, aber nichtsdestotrotz begeistert von dem Vertrauen, das mir ohne ein Wimpernzucken entgegengebracht wird. Ich meine, es bringt schon eine Verantwortung mit sich, die Moderation eines solchen Events für Leseratten anzunehmen. 
Doch natürlich habe ich ohne langes Zögern zugesagt. Schließlich ist das exakt das Metier, in dem ich mich pudelwohl fühle. Ihr seht, ein eindeutig zu verlockendes Angebot, um es sich entgehen zu lassen. Ich bleibe gespannt, wie sich unser gemeinsames Erlebnis entwickeln wird. 
Ein Dank an dieser Stelle ebenfalls an den Verlag für ein Lese- und Rezensionsexemplar!

Falls ihr nun also supergern das genannte Buch im Rahmen der KiBuLo-Leserunde, die euch diesen Sommer auf eine besondere Reise nehmen wird, erleben möchtet, dann wahrt euch die Chance auf einen Gewinn und schaut flugs hier vorbei und checkt ein!


Kommentare:

  1. Wow...wie toll! Was für eine Ehre...gratuliere dir! :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von dir, danke! Bin schon mächtig gespannt, wie's wird.

      Löschen

Herzlichen Dank für deine Worte.