"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Montag, 16. Dezember 2013

[Buchpost] Kakaohaltige Lektüre mit tief wurzelnden Idealen

a) Ich liebe Bücher. Das steht außer Frage.

b) Schokolade ist für mich zu gut, um sie nicht zu essen. ("A balanced diet is a chocolate in each hand!")

c) Clevere Projekte und tief verwurzeltes Engagement in Sachen Nachhaltigkeitsbewusstsein und Naturschutz finde ich von Hause aus erwähnens- und unterstützenswert! Denn ich hatte das Glück, während meines Studiums auf Tuchfühlung mit der Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit von kluger Landschaftsnutzung, aktivem Naturschutz sowie passioniertem Nachhaltigkeitsdenken zu gehen.

"I speak for the trees, for the trees have no tongues."Dr. Seuss

Als mich nun äußerst überraschend ein kleines, aber sehr feines Päckchen von Plant for the Planet erreichte, staunte ich nicht schlecht. Klar, ich habe schon häufiger Die Gute Schokolade in Mengen, die ein, zwei Tafeln überschritten, bestellt. Doch dass ich nun (so kurz vor Weihnachten) mit dem Jugendbuch Ein Himmel voller Schokolade von Verena Zeltner und einer Tafel Die Gute Schokolade bedacht werden sollte, fand ich überaus genial. Besser könnte mein Geschmack wohl kaum getroffen werden! DANKE!

Wer von euch Plant for the Planet noch nicht kennt, sollte dieser Initiative, die auf herausragende Weise zeigt, wohin echtes Engagement führen kann, unbedingt (mindestens) einen Blick schenken. Denn selten zuvor war es einfacher, guten klimafreundlichen Geschmack zu beweisen UND damit einen Beitrag für den Naturschutz und soziales Mit- und Füreinander zu leisten.

Was der konsequente Einsatz von Kindern und Jugendlichen, die eine Mission haben, erreichen und verändern kann, zeigt Plant for the Planet auf exemplarische Weise. Eine aktive Community von Botschaftern und Baumpflanzern hat sich seit 2007 entwickelt und sich auf globaler Ebene Gehör verschafft  "Stop talking. Start planting."



Kommentare:

  1. Hallo

    Das klingt nach einem Interessanten Projekt und natürlich auch Paket!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du vollkommen Recht! Eins sehr wertvolles Projekt, wie ich finde.

      Löschen

Herzlichen Dank für deine Worte.