"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Donnerstag, 11. Juni 2015

[Neu im Regal] Es musste sein! Mal wieder.

Ehrlich. Buchläden sind wie Treibsand, in dem ich hoffnungslos versinke. Aber wem sage ich das? 

Wie gut, dass Abenteurer und Outdoorexperte Bear Grylls gleich zur Stelle ist, um mir eine Rettungsleine (in Gestalt seiner Autobiografie Schlamm, Schweiß und Tränen) zuzuwerfen. Wie uneigennützig von ihm.

Dass sich Britta Sabbag mit ihrem humorig geschriebenen Panda Blues und Peter Littger mit seinem Fremdsprachenführer der etwas anderen Art, The devil lies in the detail, gleich ans andere Ende der Rettungsleine einreihen, war so selbstverständlich nicht abgesprochen. Aber nett von ihnen ist's allemal. Kann ich jetzt nicht anders sagen. Good on you, guys!

Buchläden sind ein echter Auftrieb für mich als Buchnarr. In diesem Sinne: Auf das "Laster", das Flügel verleiht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deine Worte.