"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Dienstag, 20. Januar 2015

[Neu im Regal] Nicht einfach ein Buch, sondern ein MUSS!

On My Own Two Feet von Amy Purdy ist, ich kann und möchte es gar nicht anders sagen, ein Buch, auf das ich seit Monaten über alle Maßen entgegengefiebert habe. Es ist sozusagen DAS BUCHDenn seit ich im vergangenen Jahr damit begonnen habe, die gleichermaßen unglaubliche wie phänomenal inspirierende Geschichte Amys zu verfolgen, bin ich großer Fan ihrer strahlenden und ebenso bescheidenen Persönlichkeit.

Amy Purdy, die weltweit einzige Snowboarderin mit zwei Beinprothesen, ist vielen Menschen seit den Paralympics 2014, bei denen sie Bronze gewann, ein Begriff. Doch spätestens seit sie drei Tage nach dem Triumph in Sotschi die ersten Schritte auf dem Tanzparkett der US-amerikanischen Fernsehsendung Dancing With The Stars wagte und sich bis ins Finale tanzte, gilt sie als eines der Vorbilder einer ganzen Nation. 
Vor 16 Jahren erkrankte Amy Purdy plötzlich an einer bakteriellen Meningitis. Binnen 24 Stunden sank ihre Überlebenschance auf weniger als 2%. Doch sie kämpfte sich dank einer beeindruckend positiven Lebenseinstellung und schierem Willen zurück und wuchs dabei über sich hinaus.

Wie sehr ich mich über die Tatsache, dass es dieses Buch in mein Bücherregal geschafft hat, freue, kann ich gar nicht richtig in die passenden Worte fassen. 

Das Leseerlebnis kann kommen! So viel vorab: Ich hab ein ziemlich gutes Gefühl!!!


Amy Purdys dritter Lauf bei den Paralympics 2014



Amy Purdy & Derek Hough bei Dancing With The Stars: Freestyle




Kommentare:

  1. Oh wow, was für eine ergreifende und vorallem beeindruckende Geschichte! Ich wünsche dir das größtmögliche Lesevergnügen und bin gespannt auf dein Fazit.
    Liebe Grüße
    Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Charly! Bin ebenso gespannt.

      Liebe Grüße schick ich dir zurück

      Löschen

Herzlichen Dank für deine Worte.