"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Donnerstag, 23. April 2015

[Aktion] BLOGGER schenken LESEFREUDE 2015

Lasst uns gemeinsam dem heutigen Welttag des Buches und des Urheberrechts 
ein hübsches Gewand geben!

Zu diesem Anlass freue ich mich, auch in diesem Jahr erneut bei der wunderbar verbindenden und nicht ohne Grund mittlerweile überaus beliebten Initiative Blogger schenken Lesefreude mit von der Partie zu sein.

blogger2015

Unser Herzenswunsch ist es, als Literaturblogger einen Teil unserer Freude am geschriebenen Wort an EUCH, liebe Buch- und Blogleser, weiterzugeben. Das im Grunde natürlich rund ums Jahr — doch heute im Speziellen. Daher findet ihr gegenwärtig auf einer Vielzahl liebevoll geführter Blogs die Möglichkeit, Bücher in allen Formen, Genres und Farben zu gewinnen. Himmlisch, oder?


                                                                    ☆

Ich stelle zur Feier des Tages gern den Debütroman Juda Strittmatters, Die Schwestern, aus dem Aufbau Verlag als Gewinn der Verlosung* zur Verfügung.

Weshalb gerade dieses Buch? Nun, zum einen haben die Autorin und Enkelin Erwin Strittmatters und ich den gleichen Heimatbezug, da unsere Wiegen jeweils in Brandenburg stehen. Zum anderen habe ich mich sehr mit dem Gedanken angefreundet, zum Welttag des Buches, an dem Bogger Lesefreude schenken, eine etwas tiefer gehende Familiengeschichte in den Mittelpunkt zu stellen. Schließlich verbindet Familie ebenso wie die Passion, sich von guter Lektüre in spannende Welten einladen zu lassen.


Solltet ihr nun also Interesse an genau diesem Roman gefunden haben, dann vervollständigt doch einfach bis einschließlich zum 29.04.2015 folgende Aussage im Kommentarfeld unter diesem Beitrag und sichert euch euren Platz für die Auslosung durch den Zufallsgenerator:


Für mich sind Geschwister ... 


Ich wünsche euch nun einen fulminanten Welttag des Buches, an dem ihr unzählig viele tolle Bücher und Blogs für euch entdecken mögt! Teilt eure Begeisterung fürs Buch nicht nur heute, sondern wann immer euch danach beliebt!



* Kleingedrucktes:

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner/die Gewinnerin wird offiziell hier auf dem Blog bekanntgegeben und hat im Anschluss sieben Tage Zeit, sich per Kommentar oder E-Mail zu melden. Sollte diese Frist überschritten werden, erfolgt eine Neuauslosung. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Eure Adresse wird zu keinem anderen Zweck verwendet als dem Versand des Gewinns. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein, um an der Verlosung teilnehmen zu können, andernfalls wird eine Einverständniserklärung eurer Eltern per E-Mail benötigt. Gewinne werden ausschließlich an Adressen in Deutschland, Österreich und die Schweiz verschickt. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr nicht zwangsläufig Abonnenten meines Blogs sein, jedoch würde ich ich mir ein ehrliches Interesse an dem Buch wünschen.