"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Dienstag, 1. November 2016

[Neu im Regal] Widerstand zwecklos!

Darüber, dass kürzlich folgende zwei zauberhaft viel versprechenden Bücher bei mir eingezogen sind, freue ich mich enorm! 

Als ich auf Marilu Henners Total Memory Makeover gestoßen bin, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch lesen muss. Die energiegeladene Schauspielerin, Produzentin und Autorin ist einer von weltweit 12 Menschen, von denen es bekannt ist, dass sie ein Highly Superior Autobiographical Memory (kurz: HSAM) haben. Das heißt, Marilu kann sich zurückgehend bis in ihre Kindheit in größtem Detail an jeden einzelnen Tag erinnern, den sie erlebt hat. Schlichtweg beeindruckend!

Darüber hinaus erschien am 4. Oktober bei Bloomsbury der lang herbeigesehnte zweite Streich von Jim Kay, der J.K. Rowlings Harry Potter and the Chamber of Secrets mit seinen überaus zauberhaften Illustrationen ein neues wundervolles Gewand gegeben hat. Es versteht sich doch nun völlig von selbst, dass ich DIESES MEISTERSTÜCK von Buch haben musste!!!

Und nun mache ich dann einmal auf in eine wunderbare Welt zwischen den Buchdeckeln. Wir lesen uns...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deine Worte.