"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Dienstag, 19. Januar 2016

[Neu im Regal] Ein Abo perfekter Lektüre

Dass ich mich über Ich sehe was, was du nicht liebst von Heike Abidi in meinem Briefkasten besonders gefreut habe, steht wohl außer Frage. Denn Heike Abidi ist nicht nur eine Autorin, die in den diversesten Genres zu unterhalten weiß, sondern sie gehört vor allem zu meinen meistgelesenen Schriftstellerinnen. Dementsprechend gilt es natürlich einen gewissen Vergleich zu bestehen. Es bleibt spannend.

Ein weiteres umwerfendes Highlight für mich ist das erste Exemplar meines Abos des Crikey! Magazine mit Poststempel Australien. Dabei handelt es sich um das vom Australia Zoo herausgegebene Magazin, das die Herzen von Tier- und Naturschutzfreunden zweifelsohne höher schlagen lässt. 
Seit 1970 hat es sich die Familie Irwin zur Aufgabe gemacht, ihre Herzensangelegenheit, "Erhaltung einer natürlichen Biodiversität", mit der Welt zu teilen.
Im alle drei Monate erscheinenden Crikey! Magazine wird die unermüdliche Arbeit des Zoos und das aufgeweckte Leben vor und hinter den Kulissen auf vielseitige und unglaublich publikumsnahe Weise mit den Lesern geteilt. Da ich zum einen selbst u.a. Landschaftsnutzung und Naturschutz studiert habe und mich zum anderen das großartige Engagement der Irwins und das weitergeführte Erbe des weltweit bekannten Crocodile Hunter Steve Iriwins ohnehin sehr beeindruckt, liegt kaum etwas näher, als mir ein Stückchen "khaki feeling" nach Hause zu holen. Oder? Ich bin sehr gespannt ...

P.S.: Wie originell ist bitte der aktuelle Titel des Heftes "Waltzing for Wildlife"???


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deine Worte.