"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Dienstag, 26. Januar 2016

[Neu im Regal] Von großer Magie, die strahlt und ansteckt

Hey ho! Manchmal kommt schlichtweg vieles Gute zusammen. Nämlich dann, wenn das Buch, Finding My Shine, der Weltklasseturnerin/Olympiasiegerin Nastia Liukin und Elizabeth Gilberts Big Magic jeweils in der englischsprachigen Originalausgabe bei einem (also bei mir) eintreffen. Ehrlich, ich finde, besser geht's kaum!

Seitdem ich davon Wind bekommen hatte, dass Nastia Liukin ein Buch veröffentlichen würde, stand es auf meiner Muss-ich-lesen-Liste. Denn nicht nur ihr Werdegang, sondern auch ihre passionierte Einstellung dem Leben gegenüber finde ich ansteckend bemerkenswert. Ganz zu schweigen von dem in jeder Hinsicht glänzenden Titel ihres Schreibdebüts.

Nicht weniger lesens- und erlebenswert erscheint mir das neuste Werk aus der Kreativwerkstatt Elizabeth Gilberts. Aus vertrauten Bloggerfreundequelle konnte ich bereits entnehmen, dass es sich durchaus lohnt, die eigene Nase in dieses Buch zu stecken. Denn gegen ein paar mehr bunte Farbtupfer im Leben gibt's schließlich nicht das Geringste einzuwenden, oder?

Mit dieser Lektüre im Gepäck kann das neue Lesejahr ja wohl nur zur Hochform auflaufen. Was meint ihr? Ich freue mich auf reichlich strahlend magische Momente, die inspirieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deine Worte.