"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Dienstag, 20. Oktober 2015

[Neuzugänge] Lumos, ein Licht im Bücherregal erstrahlt

HIGHLIGHTALARM! Gegenwärtig verzaubert J.K. Rowlings Harry Potter and the Philosoper's Stone unfassbar grandios illustriert von Jim Kay erneut und dennoch mit einer eigenen magischen Portion Charme generationsübergreifend Anwärter, Schüler und Alumni von Hogwarts.
Weshalb sollte ich also von weniger Faszination gepackt werden als unzählige Fans der Buchreihe weltweit? Genau aus diesem selbstredenden Grund erklärt sich wohl auch die Tatsache, dass ich dieses Schmuckstück eines Buches haben musste. Und was darf ich sagen? Es war, und das kann ich ohne Übertreibung feststellen, Liebe auf den ersten Blick. Ich bin hin und weg.

Des Weiteren durfte ich mich kürzlich über das Hörbuch Hope — Sprung ins Glück von Carola Wimmer, eingelesen von Marie Bierstedt, freuen. Eine liebevoll aufbereitete Geschichte für Kinder ab 8 Jahren, die mich an meine eigene "Pferdezeit" in der Kindheit erinnert. Das Hörvergnügen wird bestimmt richtig fein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deine Worte.