"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Mittwoch, 5. März 2014

[Neuzugänge] Weil treffender Humor zeitlos ist

Nachdem ich das dritte Buch von Ellen DeGeneres gelesen habe und ich im Großen und Ganzen ein überzeugter Anhänger ihrer Art der Unterhaltung bin, musste ich nun selbstverständlich ebenfalls auf ihre literarischen Anfänge zurückgreifen. Nur gut, dass man ihre Bücher nicht zwangsläufig in chronologischer Reihenfolge lesen muss. Phew!

Daher gab's jetzt gleich einmal ein Doppelpack Lektüre von der Entertainerin, der es kürzlich gelang, Twitter vollends außer Gefecht zu setzen. Denn auch mit einem denkbar trendigen Schnappschuss während der diesjährigen Oscar-Verleihung sorgte Ellen DeGeneres für einen Akzent.

Doch ich schweife ab. Pardon. 

Zurück zu den Büchern, die ich nun partout nicht links liegen lassen konnte: My Point Is ... And I Do Have One sowie The Funny Thing Is. Die beiden Bücher muten beinahe nostalgisch an, betrachtet man die Tatsache, dass das erste bereits Mitte der 1990er Jahre entstanden ist. Doch guter, satter Humor ist zeitlos und bekanntlich nicht vergänglich ...



Kommentare:

  1. Ich muss ehrlich sagen, mir war Ellen bis zu den Oscars völlig unbekannt. Aber hell yeah, sie hat die Show so bravorös mit ihrem Humor aufgepeppt, das war einfach witzig und amüsant anzusehen. Sie war mir auf den ersten Blick sympatisch! Danke für die beiden Buchtipps, ich habe sie gleich mal ins Auge gefasst :-)

    Fröhliche Lesegrüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh was ich vergaß: Hast du das Buch von ihrer Mutter gelesen? »Love, Ellen: A Mother/Daughter Journey« hört sich nämlich auch sehr interessant an ♥

      Löschen
    2. Zu welch Erkenntnis solch eine lange Fernsehnacht doch führen kann. Exzellent!
      Du hast Recht, dieses Buch müsste (allein schon der Vollständigkeit halber) auf meine Leseliste gesetzt werden. Ist vorgemerkt, danke!

      Fröhliche Grüße zurück zu dir

      Löschen

Herzlichen Dank für deine Worte.