Eine Buchsendung mit dem Prädikat "vollkommen und durch und durch überraschend" erreichte mich kürzlich. Der Absender lautete Droemer Knaur Verlagsgruppe, was mich zum Staunen einerseits und zum Grübeln andererseits brachte. Denn ich erwartete überhaupt keine Post aus dem Hause Droemer Knaur. Versteht mich nicht falsch: Ich freue mich immer über solch wunderbare Knalleffekte, doch ein wenig verdattert war ich dennoch.
Lange Rede, kurzer Sinn - ich machte mich rasch ans Auspacken und als sich mir der Inhalt offenbarte, staunte ich gleich noch mehr. Handelte es sich hierbei um den druckfrischen Roman Wahrheit wird völlig überbewertet von Heike Abidi. WOW! Wie wurde mir diese Ehre nur zuteil? ...
Dann - langsam, aber sicher - machte es klick und ich kam des Rätsels Lösung auf die Spur. Vor Monaten hatte ich mich bei Droemer Knaur als bloggende Leseeule registrieren lassen. Und nun hatte mir die verlagsinterne Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tatsächlich ein brandneues Buch aus dem erquickenden Repertoire der Verlagsgruppe sozusagen zum Teststöbern noch vor dessen offiziellen Erscheinungstermin am 01. Februar 2013 zukommen lassen. Echt klasse, oder? Ich bin begeistert! Noch dazu ist Heike Abidi eine Autorin, die mir bisher vor allem durch Esprit und Witz aufgefallen ist. Eine Mischung, die sich mit Sicherheit auch in ihrem neusten Werk widerspiegeln wird. Ein Rezept, mit dem es sich die Herzen der Leser erobern lässt.
Ich möchte mich daher jetzt bereits herzlich bei Droemer Knaur für das Rezensionsexemplar dieser Amüsement versprechenden Neuerscheinung sowie bei der Autorin für ihre quicklebendige Geschichte der Friederike bedanken!