"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Mittwoch, 30. Juli 2014

[Neu im Regal] Einen Lektüre-Cocktail bitte! ... Cheers!

Da ich sowohl hoffnungslos romantische Romane als auch für Gänsehaut sorgende Thriller mag, ist der Lektüre-Cocktail, an dem heute genippt wird, nicht weiter verwunderlich.

Das Herz höher schlagen lassen demnächst Aus Versehen verliebt von Susan Elizabeth Phillips und Zwei an einem Tag von David Nicholls, während der Puls im besten Falle von Simon Becketts Obsession in die Höhe schießen wird. Werke sehr verschiedener Genres, die da reichlich Zündstoff mit sich bringen.

Ob gefühlsbetont oder obskur bis aufwühlend, jedes der Bücher verspricht ein ganz eigenes Lesegefühl, dem ich entgegensehe. Denn wie war das doch gleich mit den sich anziehenden Gegensätzen?