"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Donnerstag, 14. März 2013

[Buchmesse] Ein Hochgefühl rumort!

Das große Tohuwabohu, das geordnete Chaos, das eifrige Pilgern beginnt! 

Von heute an steht das Leipziger Messegelände Kopf und bis zum Sonntag ganz im Zeichen der Bücherwürmer, Wortakrobaten und Freunde geflissentlicher Rhetorikblüten. 

Los geht's, die zweitgrößte Buchmesse der Nation lädt ein!

Nicht vieles wird hier dem Zufall überlassen, obgleich ein hiesiger Überschwall an Eindrücken schon zu einer spontanen Ausschüttung von unzähligen Glückshormonen führen kann und wird.

Apropos, 25 Glückliche, die die Messe gewiss in goldiger Erinnerung behalten werden, sind die auserlesenen Autorinnen und Autoren der Shortlist Belletristik des autoren@Leipzig Awards
Ich freue mich in der Kategorie Belletristik vor allem für Adriana Popescu und Katrin Koppold, die sich in der Top 25 (aus rund 400 Bewerbungen resultierend) einen Platz gesichert haben. Zu Recht! Denn beide glänzen durch einen quicklebendigen, humorigen und eingängigen Stil mit persönlicher Note. Super! 
Die Auszeichnung der Preisträger des Awards findet im Übrigen am Freitag, den 15.03.13 statt. Vielleicht möchtet ihr vorbeischauen.

So, nun wünsche ich euch allen ein paar hervorragende Messetage - ob als jubilierender Besucher selbst oder als wissensdurstiger Stöberer in den mit Sicherheit vielfältigst erscheinenden (Blog-) Beiträgen. Viel Vergnügen!