"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Freitag, 15. Februar 2013

[Buchpost] Tief durchatmen!

DAMIT hätte ich niemals gerechnet! "Wie bitte?" war der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schießt, als ich die Mail aus dem Hause dtv - Das junge Buch lese. "Unheimlich genial!" folgte diesem Gedankengang gleich im Anschluss. 

Hatte der Verlag doch dazu aufgerufen, bei der Wahl des passenden Buchtrailers ihres neusten Coups - die Dystopie Breathe - Gefangen unter Glas der irischen Autorin Sarah Crossan - mitzuhelfen. Unter allen fleißigen Stimmgebern, wurden dann 20 glückliche Gewinner eines Vorableseexemplars (ab dem 01. März 2013 wird das Buch im Handel erhältlich sein) ausgelost. Und ich darf mich zu diesem elitären Kreis zählen. Umwerfend! Ebenso erfreut es mich zu sehen, dass einiger meiner lieb gewonnenen Blogger-Freunde mit von der Partie sein werden. Fabelhaft! 

Uns Leser erwartet nun eine Geschichte, die den erbitterten Kampf um die essentielle Ressource des menschlichen Lebens, den Sauerstoff, beschreibt. In der Realität unvorstellbar, doch ein Gedanke, der in Zeiten der Ausbeutung natürlicher Rohstoffe durch uns Menschen durchaus in gewisser Hinsicht seine Berechtigung hat! Ich atme tief durch und tauche hinein in die Kuppel von Breathe.