"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Dienstag, 6. November 2012

[Geschenkidee] Weihnachten in Sicht (Teil 1)


Allmählich liegen sie in der Luft: die weihnachtlichen Vorboten. In sieben Wochen befinden wir uns inmitten der Weihnachtsfeiertage. Aus diesem Grund halte ich es durchaus für angebracht genau jetzt damit zu beginnen, ein wenig Inspiration für mögliche Geschenkideen zu streuen. (Abgesehen davon, dass es für Leseratten nie zu früh ist, sich um reichlich literarischen Nachschub zu bemühen.) Dabei dürfen sich sämtliche Feststagsbegeisterte im Allgemeinen sowie alle Buchliebhaber im Speziellen besonders angesprochen fühlen. Noch ist etwas Zeit, um sich fröhlich stöbernd auf die Suche zu begeben ... 

Die folgende Auflistung kann demnach als exemplarischer Wunschzettel gelten, wobei anderweitige Kombinationen und Zusammenstellungen natürlich erlaubt sind. Versteht sich doch von selbst.
Die genannten Titel sind entweder als persönliche Empfehlungen meinerseits zu werten, da ich von ihnen kürzlich, schon vor einiger Zeit bzw. in regelmäßiger Wiederholung – aus diversen Gründen – sehr angetan war bzw. bin oder sie entsprechen gar Titeln, die ich auch unbedingt noch in meiner heimischen Sammlung wissen möchte.

So könnte ein erster Familenwunschzettel beispielhaft aussehen:

✓ Für die Kleinen: Der unsichtbare Wink von Emily Jenkins
✓ Für Spürnasen UND Fantasyliebhaber: … und der Preis ist dein Leben von C. M. Singer
✓ Für Jung und jung Gebliebene: Grüne Eier und Speck von Dr. Seuss
✓ Für Ermittler aller erster Güte: Kalte Asche von Simon Beckett
✓ Für begeisterte Weihnachtsliedhörer: Christmas (Album) von Michael Bublé


In diesem Sinne: Uns allen eine eifrige, erfolgreiche und von klingenden Glöckchen begleitete Einstimmung auf die warmherzigste Zeit des Jahres!