"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Donnerstag, 15. November 2012

[Buchpost] Wohlschmeckende Kost - in jeder Hinsicht

Zwei weitere Leckerbissen - im doppelten Sinne - habe ich kürzlich im Empfang nehmen dürfen.

Bei dem ersten Buch handelt es sich um einen nordischen Roman von Elfie Ligensa. Mittsommersehnsucht - ein Buch, das am 09. November 2012 in Deutschland erschienen ist, darf ich für vorablesen.de testlesen. 
Auf die Mischung aus Romantik, Spannung und hinreißender skandinavischer Kulisse freue ich mich jetzt bereits. 

Des Weiteren - ich bin schlichtweg begeistert - habe ich von LovelyBooks ein Exemplar des mehr als begehrten Das Grüne nicht nur vegetarische Kochbuch von Dagmar von Cramm erhalten. Was für ein Schmankerl! 
Dass nicht nur gesund gekocht, sondern auch über den richtigen (den nachhaltig wirkungsvollen) Umgang mit Zutaten und Ressourcen nachgedacht werden sollte - besser noch: muss - wird in diesem Buch sehr schön demonstriert und illustriert. Und dass das mit einer Steigerung des Genuss' und keinesfalls mit einem Verzicht irgendeiner Art einhergeht, versteht sich schließlich von selbst. In diesem Sinne: An die Kochlöffel, fertig, guten Appetit!